Donnerstag | 13. September 2018

Herzlich willkommen: Neuer Ausbildungsjahrgang startet in München


Topnews, News München

An der Macromedia Akademie in München sind in dieser Woche ein neuer Ausbildungsjahrgang sowie der Akademiestudiengang Kommunikationsdesign gestartet. Gute Tipps gab es von den beiden Besten des aktuellen Abschlussjahrgangs, die im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung geehrt wurden.


Der Münchener Akademiemanager Gerd Söffner blickt in gespannte Gesichter: eben noch dem Schulhofleben verhaftet, verlagert sich der Fokus der 125 Macromedia-Auszubildenden jetzt rasant auf Themen der Berufs- und Businesswelt. Am Ende ihrer dreijährigen Ausbildungen als Veranstaltungs- und Marketingkaufleute, Mediengestalter Digital und Print, Mediengestalter Bild und Ton und Gamedesigner werden sie gut gerüstet und hochmotiviert für ihren Jobeinstieg sein.

Anna Krins und Tobias Dill: Herzlichen Glückwunsch den Jahrgangsbesten

Bei Anna Krins und Tobias Dill war es von den Abschlussprüfungen als Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) zum ersten Job nur ein paar Türen weiter: die Jahrgangsbesten des Abschlussjahrgangs arbeiten mittlerweile für die Macromedia GmbH.

„Die wollten wir nicht gehen lassen“, freut sich Gerd Söffner. „So gut ausgebildet und so engagiert, die machen bei uns jetzt einen tollen Job.“ Der Akademiemanager nutzte die Einführungsveranstaltung, um die beiden zu ehren und den Neuankömmlingen Inspiration und Vorbild zu liefern.

Viel Erfolg & alles Gute auf Eurem Weg. #youchange

(IMH)


125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Studierende des Akademiestudiums Kommunikationsdesign freuen sich auf die berufsbezogenen Ausbildungsjahre.

Tobias Dill und Anna Krins haben ihre Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann / -frau (IHK) als Beste ihres Jahrgangs beendet.