Dienstag | 05. Februar 2019

Mach Dein Ding: Macromedia Berufsfachschulen laden zum Tag der offenen Tür

Topnews, News München

Am 2. Februar lud die Macromedia Berufsfachschule zum Tag der offenen Tür an ihren Münchner Campus. Was macht ein Mediengestalter Bild und Ton? Wie sieht der Arbeitsmarkt für Veranstaltungs- und Marketingkaufleute aus, wie für Absolventen des Akademiestudiums „Game Design und Development“? Dazu holten die jungen Besucher sich Einschätzungen von den Macromedia-Bildungsberatern, aber auch von Praxispartnern und aktuellen Auszubildenden ab.

Der Schulabschluss ist in Sicht, die größten „Lernberge“ bereits erklommen. Da darf der Blick schon mal in die Ferne schweifen: Berufseinstieg heißt das nächste Etappenziel für die Schülerinnen und Schüler, die sich beim Tag der offenen Tür der Macromedia Berufsfachschule in München informierten.

Reale Projekte, selbst Ausprobieren: Hands-on beim Tag der offenen Tür

Ob an den Computer-Bildschirmen der Mediengestalter Digital und Print, an den Schnittplätzen der Mediengestalter Bild und Ton oder an großen Posterpräsentationen der Kaufleute: an konkreten Beispielen aus dem Ausbildungs- und Übungsalltag der aktuellen Ausbildungsjahrgänge mangelte es beim Tag der offenen Tür der Macromedia Berufsfachschule in München nicht. Dabei durften die Gäste auch vielfach selbst Handanlegen und mit Unterstützung der aktuellen Azubis ihr Talent testen.

Informeller Austausch mit aktuellen Teilnehmern: Fragen erlaubt

Überhaupt, die aktuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: wo immer die waren, bildete sich schnell eine kleine Traube an Interessenten um sie. Bessere und authentischere Einschätzungen gibt es zu den überbetrieblichen Ausbildungen der Macromedia Akademie nicht.

Und wer es zu dem Tag der offenen Tür nicht geschafft hat, der ist natürlich auch sonst jederzeit willkommen. Einfach ein Beratungsgespräch vereinbaren. Wir freuen uns.

(BBA/IMH)

Hier gibt es weitere Informationen zu den Ausbildungen der Macromedia Berufsfachschulen:

Gestalte die Zukunft: der Aufforderung folgten die Gäste beim Tag der offenen Tür der Macromedia Berufsfachschule gerne.

Auf der freien Fläche im 6. OG gab es viele Arbeiten aus den aktuellen Jahrgängen zu sehen. Professionell, kunstvoll, begeisternd.